Adnan Januzaj entscheidet sich für Belgien

Adnan_Januzaj_künftig_für_Belgien

Abb.1: Adnan Januzaj

Adnan Januzaj hat sich entschieden! Das Wettbuhlen um den Youngster ist somit beendet. Das 19-jährige Supertalent von Manchester United wird in Zukunft für das belgische Nationalteam auflaufen. Dies gab der belgische Verband am Mittwoch auf der Social Media Plattform Twitter bekannt.

Neben Belgien machten sich auch der Kosovo, Albanien, Serbien und die Türkei Hoffnungen, dass Januzaj für ihre Nationalauswahl auflaufen würde. Für England, das ebenfalls um die Gunst des Mittelfeldstrategen buhlte und lange Zeit als Favorit galt, hätte das Juwel erst im Jahr 2018 spielen dürfen.

Die Entscheidung des aufstrebenden Jungspunds war naheliegend, erblickte der ManU-Star doch in Belgien das Licht der Welt und wuchs in Brüssel auf. Den finalen Ausschlag für sein Geburtsland dürfte die WM-Teilnahme des KBVBs sein. Januzaj darf sich nun berechtigte Chancen ausrechnen bei der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien Teil des 23-köpfigen Kaders von Bondscoach Marc Wilmots zu sein. Belgien trifft bei der WM 2014 in Gruppe H auf Algerien, Russland und Südkorea.

Video der Skills von Adnan Januzaj

In diesem Video seht ihr warum sich sechs Nationen um die Dienste des 19-Jährigen bemühten.

Abb.1: Wikimedia, Jon Candy (CC BY-SA 2.0)