Italien bei WM 2014 wohl ohne Totti und Toni

WM2014_wohl_ohne_Totti

Abb. 1: Die WM 2014 in Brasilien findet wohl ohne Francesco Totti statt

Der Traum der beiden italienischen Altstars Francesco Totti und Luca Toni noch einmal an einer Fußball Weltmeisterschaft wird aller Voraussicht nach unerfüllt bleiben. Teamchef Cesare Prandelli plant nicht die zwei Ikonen mit nach Brasilien zu nehmen. „Ich habe allerhöchsten Respekt vor ihnen, aber sie werden nur im Notfall berufen werden“, so der Trainer der Squadra Azzurra.

Nach zuletzt starken Leistungen machten sich Totti (37) und Toni (36) Hoffnungen eventuell doch an der WM 2014 teilzunehmen. Prandelli stehen im Angriff mit Milan-Star Mario Balotelli, Lorenzo Insigne (Neapel), Pablo Osvaldo (Juventus), Alessio Cerci (FC Turin) oder Mattia Destro (AS Rom) zahlreiche Alternativen zur Verfügung. Zudem steht ein Einsatz von Topstürmer Guiseppe Rossi bei der Weltmeisterschaft noch in der Schwebe. Der Angreifer vom AC Florenz laboriert seit mehreren Wochen an einer Verletzung des Außenbands. Roma-Legende Totti erzielte in dieser Saison sieben Treffer, Toni scorte sogar 17 Mal.

Abb. 1: Wikimedia, Tontotti (CC BY-SA 3.0)