Frankreich WM 2022 Trikot

Der amtierende Weltmeister Frankreich tritt bei der WM 2022 in neuem Gewand an. Überraschende Neuerungen beim Frankreich WM 2022 Heimtrikot oder auch dem Auswärtstrikot gibt es aber nicht. Nike veröffentlichte die neuen Designs im September 2022, die als traditionell angesehen werden können. Das Heimtrikot von Frankreich bei der kommenden Weltmeisterschaft ist wie immer komplett in blaut gehalten. Auf der Brust findest du rechts das Logo von Nike und links das französische Verbandslogo mit den zwei Sternen darüber. Eine weiße Hose und rote Socken runden das Heim-Outfit ab.

https://twitter.com/equipedefrance/status/1570320529889828865

Das Frankreich WM 2022 Auswärtstrikot ist komplett in Weiß gehalten. Die Logos und Wappen sind gleich angeordnet, wie beim Dress für die Heimspiele. Die dazugehörige Hose ist Blau, während die Stutzen wieder Weiß sind. Hersteller Nike hat damit seine Arbeit für das neue Design der Frankreich WM 2022 Trikots getan. Nun muss Frankreich seine Leistung auf dem Platz bringen.

Frankreich EM 2021 Trikot

Das Frankreich EM 2021 Trikot wurde Anfang September 2020 von Hersteller Nike veröffentlicht und kann sich durchaus sehen lassen. Das Shirt ist wie üblich in Blau gehalten, wobei es diesmal hell- und dunkelblau gestreift ist. Unter dem französischen Logo und dem Nike-Zeichen befindet sich ein roter Querstreifen, direkt darunter ist die Rückennummer zu sehen. Die Shorts sind ebenfalls in Blau gehalten, die Stutzen sind rot.

Eigentlich macht Frankreich jedem Ausrüster das Design der Trikots für die Nationalmannschaft leicht: Die „Grande Nation“ hat auf dem Fußballfeld viele Spitznamen. Der prägendste ist aber wohl ohne Zweifel „Les Bleus“ – „die Blauen“. Er beschreibt die Erwartungshaltung der Fans, wie das Jersey ihrer Mannschaft auszusehen hat. Das Frankreich EM 2021 Heimtrikot ist somit blau, das Frankreich Auswärtsjersey erscheint hingegen in Weiß.

Frankreich Trikots für die EM 2021
Frankreich Heim TrikotFrankreich Auswärts Trikot

Frankreich Trikot bei der EM 2016

Ausrüster Nike wollte bei der EM 2016 trotzdem Kreativität beweisen und stellte zum Heimturnier Dressen vor, die auf unterschiedliche Blautöne vertrauten. Der Brust-, Bauch- und Rückenbereich war hellblau gestaltet. Die Ärmel wurden in einem dunklen Ton gestaltet. Über dem Herzen ist der französische Hahn in Weiß zu sehen, der von einem goldenen Stern bekrönt wird, der für den Weltmeistertitel steht, den Frankreich 1998 gewann. Über der rechten Brust ist in Weiß das Logo von Nike zu sehen.

Das Ausweichtrikot der Franzosen gefiel vielen Fans sogar noch besser und setzte sich bei einigen Votings in der Frage durch, welches denn das schönste Trikot der EM war. Nike gestaltete es fast komplett in Weiß. Auf den Ärmeln war ein hellblauer Strich zu sehen, der auch den Kragen umrundete.

Das Logo des Herstellers sowie das Emblem des französischen Verbands (wieder der Hahn mit goldener Sternenkrone) sind in Schwarz gehalten. Das Farbenspiel und die elegante Schlichtheit funktionieren sehr gut.

Darf Nike Ausrüster bleiben?

Fußball WM Trikot FrankreichDie Fans, die mit den Entwürfen von Nike für die WM 2010 sowie 2014 und die EM 2012 nicht nur zufrieden waren, machten deshalb ihren Frieden mit dem Ausrüster zum Heimturnier.

Jener habe endlich herausgefunden, wie die Jerseys für die Equipe Tricolore aussehen müssten. Immer wieder gab es einen Zweikampf mit Adidas, die ebenfalls als Sponsor des Weltmeisters von 2018 auftreten wollten. Doch weiterhin bleibt Nike der Ausrüster der französischen Nationalmannschaft.

Die Trikot Nummern der Frankreich Stars

Frankreich gehört bei der Endrunde wie so oft zu den Top-Favoriten. Die Mannschaft ist gespickt mit jungen Talenten, die alle schon bei Top-Clubs in Europa unter Vertrag stehen. Wir zeigen euch die wichtigsten Spieler:

Nummer 13 – N’Golo Kanté

Der defensive Mittelfeldspieler war einer der Schlüsselspieler beim Überraschungs-Meistertitel von Leicester City. Danach wechselte der klassische Sechser zum FC Chelsea. Bei der nächsten Endrunde wird er auch im Frankreich Trikot eine wichtige Rolle einnehmen.

Nummer 6 – Paul Pogba

Der extrovertierte Mittelfeldmann ist in seinem Verein so gut wie immer gesetzt und besitzt dort viele Freiheiten. Im französischen Nationalteam nimmt er eine ähnliche Rolle ein, Pogba kann in jedem Spiel den Unterschied machen. Bei der Endrunde wird er mit ziemlicher Sicherheit das Frankreich Dress mit der Nummer 6 tragen.

Nummer 7 – Antoine Griezmann

Fast hätte es bei der Heim-Euro 2016 für den Stürmer von Atletico Madrid schon für den Titel gereicht. Im Finale unterlag Frankreich jedoch Portugal. Bei der WM 2018 holte sich der kleingewachsene Offensivmann aber dann gleich den Weltmeistertitel. Im Frankreich Trikot ist Griezmann mit der Nummer 7 zu sehen.

Nummer 10 – Kylian Mbappé

Er war das Supertalent Frankreichs  und ist jetzt ein Superstar – Kylian Mbappé. Nach seiner Wechsel-Odyssee von Monaco zu PSG kann sich der extrem schnelle und wendige Stürmer nun wieder aufs Tore schießen konzentrieren. Bei den Fans kommt der Angreifer extrem gut an, die Trikots mit der Nummer 10 werden wohl bei der Weltmeisterschaft zu den beliebtesten zählen.

Weitere Trikots: 

Zurück zu allen Fußball Trikots.