Quoten und Wetten für die Fußball-WM 2026

Nach der Weltmeisterschaft ist vor der WM. Mit dem Abpfiff des Finales des Turniers in Katar hat für alle Mannschaften rund um den Planeten bereits die Vorbereitung auf die nächste WM begonnen, um Titelträger Argentinien vom Thron zu stoßen. Kurz nach der Endrunde in Katar gab es deshalb sogar auch schon die ersten Wetten für die Weltmeisterschaft 2026, die vom 8. Juni bis zum 3. Juli des Jahres stattfinden wird.

Ausgetragen wird sie von den USA, Mexiko und Kanada in insgesamt 16 WM 2026 Stadien. Falls du dich auch für entsprechende Angebote interessierst, stehen wir an deiner Seite. Hier stellen wir die zentralen Infos zur Verfügung.

Wer wird Weltmeister 2026? Alle aktuellen Wettquoten

Die Wette schlechthin ist für die WM 2026 die gleiche wie für jede Weltmeisterschaft zuvor: Wer wird Weltmeister? Überraschenderweise genießt der Titelverteidiger diesbezüglich nicht das größte Vertrauen und bewegt sich auf Augenhöhe mit Deutschland und Spanien, die sich beide zuletzt nicht eben mit Ruhm bekleckert haben.

Weltmeister 2026Logo von BwinLogo von Tipico
🇫🇷 Frankreich7,005,50
🇧🇷 Brasilien7,007,00
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England8,009,00
🇦🇷 Argentinien10,0010,00
🇩🇪 Deutschland10,0011,00
🇪🇸 Spanien11,0010,00
🇮🇹 Italien13,0020,00
🇳🇱 Niederlande15,0017,00
🇵🇹 Portugal15,0015,00
🇺🇸 USA19,0030,00

Hinweis: Stand: 19.1.2023. Die Quoten zur WM 2026 können sich jederzeit ändern und sind nur eine Momentaufnahme.

Top-Favorit ist stattdessen Vize-Weltmeister Frankreich. Les Bleus haben die letzten beiden Turniere auf den Plätzen 1 und 2 abgeschlossen. Die entsprechende Einstufung ist deshalb durchaus nachvollziehbar. Es folgt mit Brasilien ein weiteres überraschendes Team. Schließlich war auch die Selecao bei Weltmeisterschaften seit Jahren nicht mehr gut. Zwischen Brasilien und Argentinien befindet sich in der Einstufung der Bookies außerdem noch England.

Überraschungstipps: Wer könnte dir durch eine richtige WM 2026 Wette einen satten Gewinn bescheren?

Es klang bereits im vorherigen Abschnitt an: Es gibt einige Überraschungen unter den Top-Favoriten im Rahmen der WM 2026 Wetten. Dies gilt zwangsläufig im Umkehrschluss ebenso: Unter den Außenseitern für die Weltmeisterschaft befinden sich einige Teams, die du möglicherweise als deutlich stärker eingestuft hättest.

Für dich ist dies allerdings von Vorteil. Schließlich kannst du auf diese Weise zeigen, dass du es besser als die Bookies weißt und satte Gewinne einstreichen. Wir stellen dir hier einige Beispiele für vermeintliche Außenseiter vor, die satte Gewinne versprechen.

Kroatien 🇭🇷: Platz 3 nach Platz 2 und trotzdem Außenseiter

Kroatien wird sich fragen, was es denn noch tun muss, um nicht mehr als Außenseiter bei einer Weltmeisterschaft zu gelten. 2018 bei der WM in Russland war man schließlich erst im Finale unterlegen. Vier Jahre später in Katar bestätigten die Kroaten diesen Erfolg.

Sie sicherten sich Platz 3 und mussten sich nur dem späteren Weltmeister Argentinien geschlagen geben. Unterwegs warfen die Kroaten u.a. Brasilien aus dem Wettbewerb. Trotzdem wird Kroatien als großer Außenseiter eingestuft.

Marokko 🇲🇦: Das Halbfinale hat kein Vertrauen bei den Buchmachern geschaffen

Marokko wollte sich für die WM 2026 eigentlich als ein Turnier vor eigenem Publikum vorbereiten. Die Afrikaner bewarben sich intensiv um den Zuschlag – und waren erkennbar angefressen, als sie ihn nicht erhielten. Stattdessen werden sie nun sportlich in Kanada, den USA und Mexiko punkten wollen.

Als erste afrikanische Mannschaft, die überhaupt jemals ein WM-Halbfinale erreicht hat, gehört das Team eigentlich definitiv zu den Mannschaften, die man auf dem Zettel haben sollte. Doch die Buchmacher sehen im Viertplatzierten der WM von Katar einen krassen Außenseiter. Entsprechend groß ist deine Chance auf einen satten Gewinn mit einem richtigen Tipp.

USA 🇺🇸: der am stärksten eingeschätzte Außenseiter

Es ist eine alte Diskussion im Fußball: Wie groß ist der Heimvorteil wirklich? Bei drei der vier letzten Weltmeisterschaften konnten die Gastgeber ihn nicht nutzen. Für Katar, Russland und Südafrika war sehr viel früh Schluss. 2026 haben gleich drei Teams die Chance, es besser zu machen.

Sie alle gelten für die Buchmacher allerdings trotzdem als Außenseiter. Am stärksten von allen Gastgebern werden die USA eingeschätzt, die zudem den größten Heimvorteil haben dürften, da elf der 16 Austragungsorte in den Vereinigten Staaten sind.

Kanada 🇨🇦: Der Mitgastgeber gilt trotz Weltklassespieler als krasser Außenseiter

Magst du es etwas risikofreudiger bezüglich eines Gastgebers, der den Heimvorteil zum Titelgewinn nutzen könnte? Dann ist Kanada dein Team: Die Mannschaft wird als krasser Außenseiter eingestuft.

Dabei hat das Team Weltklasse-Spieler in seinen Reihen. Längst gehört nicht mehr nur Alphonso Davies dazu, sondern beispielsweise auch Jonathan David. Die Kanadier sind ein gemeiner Gegner, wenn sie ihre „PS“ auf den Boden bringen können.

Welche Neuerungen des Reglements sind für WM 2026 Wetten von Bedeutung?

Es gibt für die WM 2026 zudem einige Änderungen im Reglement, die für die Wetten auf die Weltmeisterschaft wichtig sind. Erstens ist das Starterfeld deutlich größer als bislang. Statt 32 Teams sind satte 48 Mannschaften am Ball. Der Pool der potenziellen Gewinner ist entsprechend sehr viel größer. Zweitens musste deshalb die Gruppenphase geändert werden.

Statt acht Gruppen mit je vier Startern gibt es 16 Gruppen mit je drei Startern. Hier sind also zahlreiche zusätzliche Wettmöglichkeiten zu erwarten. Drittens wurde durch die zusätzlichen Starter eine zusätzliche KO-Runde vor dem Achtelfinale eingeführt. Es gibt nun eine Runde der letzten 32. Durch diese werden ebenfalls zahlreiche zusätzliche Tippmöglichkeiten entstehen.