Afrika Cup 2015 nicht in Marokko

Schlechte Nachrichten für Marokko. Der nordafrikanische Staat wird nicht wie ursprünglich vorgesehen den Afrika Cup 2015 austragen. Dem nicht genug wurde Marokko vom afrikanischen Verband CAF zusätzlich auch noch für das Turnier disqualifiziert.

Afrika Cup Ghana Nigeria

Abb.1: Der Afrika Cup 2015 findet nicht in Marokko statt

Als Begründung nannten die Entscheidungsträger die Weigerung der Marokkaner, den Wettkampf planmäßig durchzuführen. Die Nordafrikaner hatten aufgrund der derzeit herrschenden Ebola-Epedemie beim afrikanischen Verband um eine Verschiebung des Turniers um ein Jahr angesucht. Dieser wurde vom CAF jedoch wiederholt zurückgewiesen. Die Epedemie forderte in den jüngsten Wochen tausende Menschenleben in Westafrika.

Wirf einen Blick auf unsere Wett Tipps

Der Afrika Cup soll planmäßg von 17. Jänner bis 8. Februar 2015 stattfinden. Die CAF will in den kommenden Tagen einen neuen Austragungsort für die kontinentale Meisterschaft bekannt geben.

Abb.1: Schubi-uetersen, gemeinfrei