Christian Fuchs beendet seine Teamkarriere

Nach dem bitteren Aus in der Gruppenphase der Euro 2016 gab Österreichs Kapitän, Christian Fuchs, am Mittwoch überraschend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft via Videobotschaft auf Facebook bekannt gab.

„Spiel gegen Island mein Letztes“

„Das Spiel gegen Island war mein letztes in Rot-weiß-rot. Ich bin sehr stolz auf die zehn Jahre, die ich beim ÖFB verbracht habe, ich habe alles mit voller Leidenschaft gemacht“, verkündet der 30-jährige.

„Das heißt aber nicht, dass man sich nicht wieder sieht. Ich bin mir sicher, wir laufen uns wieder über den Weg, vielleicht in einer anderen Funktion. Alles ist möglich“, lässt der Niederösterreicher wissen. „Ich wünsche der Mannschaft für die anstehende WM-Qualifikation alles gute. Ich werde die Daumen drücken.“

Fuchs absolvierte 78 Länderspiele für Österreich und erzielte dabei ein Tor. Unter Trainer Marcel Koller avancierte er zum Kapitän.

Welche Auswirkungen hat der Rücktritt von Christian Fuchs auf die Österreich Wetten in der WM 2018 Qualifikation.