Zidane will französische Nationalelf trainieren

Zinedine Zidane hat als aktiver Spieler im Fußball nahezu alles erreicht. Mit der französischen Nationalmannschaft feierte der mittlerweile 42-Jährige seine größten Erfolge. 1998 führte er die Equipe Tricolore als Spielmacher zum WM-Titel, zwei Jahre darauf durfte er mit dem Team auch den Gewinn der Europameisterschaft bejubeln.

Zinedine Zidane

Zinedine Zidane liebt die Equipe Tricolore

Künftig will der 108-fache Ex-Internationale auch als Nationaltrainer der Grand Nation für Furore sorgen. In einem Interview mit der französischen Zeitung „La Provence“ gab „Zizou“ an, davon zu Träumen einmal sein Heimatland zu trainieren. „Ich bin ehrgeizig. und da ich schon Trainer bin, frage ich mich: Warum nicht Nationaltrainer? Ich liebe die französische Equipe“, so der dreimalige Weltfußballer.

Nach dem Erwerb der Trainerlizenz war Zidane als Co-Trainer von Carlo Angelotti bei Real Madrid tätig. Seit Beginn dieser Saison coacht er das Nachwuchsteam der Königlichen, Real Madrid Castilla.

Wirf einen Blick auf die besten französischen Fußballer aller Zeiten 

Abb.1: Wikimedia, Raphaël Labbé, CC BY-SA 2.0