Fussball WM & EM

wm-em-wetten.de beschäftigt sich vorrangig mit Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Unsere Aufgabe ist es daher bestmögliche Informationen zu sämtlichen Fußball-Großereignissen zu liefern. Aktuell sind beispielsweise die UEFA Nations League sowie natürlich die EM 2024 im Hauptfokus.

Die nächste Endrunde der EURO wird ein Heimspiel für das DFB-Team. Wir liefern dir alle Informationen zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland.

EM 2024 Infobox
Stadien EM 2024EM-Quali 2024
EM 2024 SpielplanSpielplan EURO Quali 2024
EM Eröffnungsspiel 2024EM Qualifikation 2024 im TV
EURO 2024 Achtelfinale Gruppen der EM-Quali 2024
Fußball-EM 2024 FinaleEM-Quali 2024 Wetten
EM Wettquoten 2024EM-Quali Tabellen 2024
EM Tickets 2024EM 2024 Playoffs

Was finde ich auf dieser Seite?

Wie bereits oben erwähnt findest du auf dieser Seite alles sich mit dem Thema internationaler Fußball beschäftigt. Egal ob es beispielsweise um das aktuelle Deutschland Trikot, EM Kader, Ergebnisse geht, hier findest du alles. Auch Fragen wie, „Wo kann ich internationale Fußballspiele im TV sehen?“,  „Wer ist für den Ballon d’Or nominiert?“, „Wer ist Favorit auf den nächsten WM- oder EM-Torschützenkönig?“ werden hier beantwortet.

Aktuelle WM und EM News

Um dich stets am Laufenden zu halten, bekommst du in unserer News Rubrik immer die aktuellsten und heißesten Neuigkeiten rund um die nächste Endrunde. Wir haben für dich ein umfangreiches Lexikon zum Thema Fußballweltmeisterschaft aber auch zur Fußballeuropameisterschaft erstellt. Hier erfährst du beispielsweise wie der offizielle EM Ball heißt oder aussieht, wer die neuesten EM bzw. WM Songs trällert oder welches Maskottchen uns rund um das nächste große Turnier begleitet.

Natürlich haben die Fußball Welt- und Europameisterschaft eine lange Tradition. Es ist daher interessant zu wissen, welche Rekorde bei Welt- und Europameisterschaften bis dato aufgestellt wurden. Auch der Gastgeber kommt bei uns nicht zu kurz. Im kommenden Fall der EM 2024 ist das Deutschland mit all seiner Fußballtradition und den bereits bekannten Stadien.

Aber auch im Frauen-Fußball geht es auf der großen Bühne weiter. Nach dem Heimsieg der Engländerinnen bei der Frauen-EM 2022 geht es in Australien & Neuseeland mit der Frauen-WM 2023 im Juli und August weiter.

Relativ neues Format: UEFA Nations League

Die UEFA Nations League ist ein relativ neu geschaffenes Format, das den internationalen Testspielkalender mehr Wertigkeit geben soll. Die Nations League 2022/23 ist auch für die nächste Europameisterschaft 2024 von Bedeutung. Mehr dazu gibt es auf den verlinkten Seiten nachzulesen.

Neben der Gegenwart kommt bei uns aber vor allem die Vergangenheit nicht zu kurz. Werfen wir einen kurzen Blick auf die letzten Großereignisse.

Argentinien und Messi holen sich WM-Titel 2022

Die WM 2022 war die erste Fußball-Weltmeisterschaft, die nicht im Sommer, sondern im Winter durchgeführt wurde. Grund dafür waren die hohen Temperaturen im Sommer, die in Katar vorherrschen. Der Gastgeber schaffte es den Termin zu verschieben und so wurde der Weltmeister erstmals kurz vor dem Jahreswechsel gekrönt.

Dieser heißt bei der WM 2022 Lionel Messi. Die Argentinier holten sich bei der letzten WM-Endrunde von Messi den Titel im Elfmeterschießen gegen Frankreich. Der Titelverteidiger durchbrach zwar den Fluch, dass der amtierende Weltmeister bereits nach der Gruppenphase ausscheidet, scheiterte mit der Titelverteidigung kurz vor dem Ziel. Wie auch schon bei der vergangenen WM 2018 enttäuschte das DFB-Team und musste abermals vor der KO-Phase die Heimreise antreten.

Europameister 2021 kommt aus Italien

Die um ein Jahr nach hinten verschobene Europameisterschaft 2021 (offiziell EURO 2020) bescherte den Italienern ihren zweiten Triumph bei einer EM. Mit 3 Siegen in der Gruppenphase, einem Sieg nach Verlängerung gegen Österreich im Achtelfinale, einem 2:1-Sieg gegen Belgien im Viertelfinale, einem Sieg nach Elfmeterschießen gegen Spanien und auch einen Sieg nach Elfmeterschießen im Finale gegen England, sicherte sich die Squadra Azzurra nach 1968 den zweiten Titel bei einer Europameisterschaft. Torhüter Gianluigi Donnarumma wurde als bester Spieler der Endrunde ausgezeichnet, während Cristiano Ronaldo als Torschützenkönig des Turniers mit nur vier Spielen hervorging.

Frankreich holt sich den Titel 2018

Die französische Nationalmannschaft hat sich 20 Jahre nach dem ersten WM Titel den Triumph bei der Weltmeisterschaft 2018 geholt. In einem sehr spannenden Finale haben sich „Les Bleus“ gegen Kroatien mit 4:2 durchgesetzt. Damit hat Didier Deschamps genau 20 Jahre nach seinem Titel als Spieler auch den Titel als Trainer geholt. Für Paul Pogba, Antoine Griezmann und Kollegen war dieser Triumph natürlich der größte ihrer Karriere. Speziell auch deshalb, da Frankreich bei der EM 2016 im eigenen Land im Finale gegen Portugal verloren hat.

EM 2016: Showdown in Paris

Beim Turnier in Frankreich galt eigentlich Deutschland schon nach der EM 2016 Quali als großer Favorit. Allerdings hat sich am Ende die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo, nämlich Portugal, im Finale gegen Frankreich in der Verlängerung durchgesetzt. In der 109. Minute ließ damals der Angreifer Èder eine ganze Nation jubeln. Gute Wetten waren damals zwar der Meinung, dass Ronaldo im Finale treffen wird, jedoch wurde der Stürmer von Juventus Turin frühzeitig verletzt ausgewechselt.

Panini Sticker, Weltrangliste, Fanartikel, Sponsoring und vieles mehr

Die weltberühmten italienischen Panini Sticker wurden von jung und alt gekauft, getauscht und vor allem gesammelt. Insgesamt haben überhaupt die Fußball Trikots und Fanartikel eine ganz neue Dimension erreicht. Zu jeder Nation gibt es zahlreiche Accessoires wie Schlüsselanhänger, Notizblöcke und so weiter.

Je nach Platzierung in der FIFA Fußball Weltrangliste ist der Umsatz der Produkte natürlich am höchsten. Wobei es auch hier Unterschiede geben kann. Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland war das Nigeria Trikot eines der begehrtesten auf dem Markt. Binnen weniger Tage war das „Leiberl“ der „Super Eagles“ ausverkauft. Normalerweise denkt man hier auch etwa an Nationen wie Deutschland, Spanien, oder Italien. In unserer Rubrik unnützes Fussball Wissen findest du übrigens noch mehr solcher Informationen.

Natürlich liegen uns auch die kleinen Sport- und Fußballvereine am Herzen, die stets auf Unterstützung angewiesen sind. Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten und sind aktuell unter anderem Partner des 1. Göppinger SV, des VfL 08 Repelen, des VfL Rehde, des FC Germania Forst und des FSV 1926 Fernwald. Sollte auch euer Verein Interesse an einem Sponsoring haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden. 

Zum Abschluss wünschen wir euch noch viel Spaß bei den kommenden Fußball-Großereignissen und vor allem hoffen wir, dass mit unseren bereitgestellten Informationen bestmöglich vorbereitet seid.

2 Gedanken zu „Fussball WM & EM

  1. Pingback: clindamicina acne

  2. Pingback: onlypharmacies com

Kommentare sind geschlossen.