Eröffnungsspiel der WM 2018: Russlands große Stunde?

Am 14. Juni 2018 rollt der Ball endlich bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland. Das Eröffnungsspiel bestreitet traditionell der Gastgeber. Die kommende WM bildet keine Ausnahme: Um 17:00 mitteleuropäischer Zeit wird Russland im Moskauer Luschniki Olympiastadion versuchen zu beweisen, dass man in der Lage ist, um den Titel im eigenen Land zu spielen.

Eröffnungsmatch WM 2018 – Russland vs. Saudi Arabien

Neben dem Spiel selbst wird ein Highlight der Endrunde schon jetzt die große Präsentation der WM 2018 Songs. Das erste Spiel der Weltmeisterschaft 2018 bestreiten der Gastgeber sowie das Team aus Saudi Arabien.

<<<🇷🇺Hier gehts zu unserem Wett-Tipp🇸🇦>>>

Es ist nicht das erhoffte Auftaktspiel, doch auch ein Match zwischen zwei nicht so attraktiven Gegner kann eine interessante Begegnung werden. Beide Mannschaften haben nichts zu verschenken und können befreit aufspielen. Die Russen haben zwar den Druck der Heim-WM, doch mit hier könnte man gleich den ersten Dreier einfahren.

Wer ist Favorit?

Der Gastgeber aus Russland geht als Favorit in das so wichtige Auftaktmatch der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Gegner Saudi-Arabien wird von Tipico nur eine kleine Chance auf den Sieg zugerechnet, ein Außenseiter-Tipp würde die hohe Quote von 11 bringen. Ein Dreier der „Sbornaja“ bringt die Wettquote von 1,35. Hier könnt ihr noch weitere Wettmärkte zum Match sehen:Wetten auf das Auftaktmatch der WM 2018

So sieht das Stadien aus, in dem das Eröffnungsmatch stattfindet. Für die WM 2018 wurde es runderneuert und im November 2017 wiedereröffnet. Rund 81.000 Zuseher werden das erste Spiel der Endrunde live vor Ort miterleben können.

Luschniki Stadion Moskau

Wikimedia, Rob – Flickr: Luzhniki Stadium, Moscow ( CC BY SA 2.0)

WM Eröffnungsspiel 2014: Brasilien gewinnt knapp gegen Kroatien

Bei der WM 2014 trat Brasilien gegen Kroatien an, getragen von der großen Hoffnung, den Titel im eigenen Land zu halten. Tatsächlich bezwang man die Südosteuropäer mit 3:1, doch sehr Sieg war mehr als glücklich. Eine hässliche Schwalbe von Fred half dabei. Einige Stimmen unkten schon hier, dass Brasilien nicht stark genug für den Titelgewinn sei. Das für die Selecao so brutale Halbfinale bewies dies endgültig. Man kam gegen Deutschland mit 1:7 unter die Räder.

WM 2010 Eröffnungsspiel: Südafrika bleibt der Sieg verwehrt

Südafrika war in den vergangenen Jahrzehnten nicht stark genug, um sich aus eigener Kraft für eine Fußballweltmeisterschaft zu qualifizieren. 2010 war dies allerdings von nachrangiger Bedeutung, schließlich war man als Gastgeber automatisch gesetzt. Im Eröffnungsspiel bekam man es mit Mexiko zu tun – und die Mittelamerikaner galten als der große Favorit. Doch Südafrika beeindruckte und schaffte eine große Überraschung. Man trennte sich 1:1. Beinahe wäre sogar die Sensation gelungen: Kurz vor Schluss hatte der Gastgeber die Riesenchance, die Partie für sich zu entscheiden. Doch es sollte nicht sein. Südafrika erlebte letztlich ein bitteres Turnier, holte nur vier Zähler aus der Gruppenphase und verpasste den Sprung ins Achtelfinale.

WM Eröffnungsspiel 2006: Deutschland gewinnt überzeugend

Im Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft 2006 bekam es Gastgeber Deutschland mit Costa Rica zu tun. Abgesehen vom Confed Cup ein Jahr zuvor war es das erste Pflichtspiel für die DFB-Elf und ihren neuen Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach der so enttäuschenden EM 2004. Und Deutschland begann beeindruckend: Costa Rica wurde mit 4:2 vom Platz gefegt. Erstmals begannen leise die Hoffnungen, dass die deutsche Mannschaft vielleicht wirklich stark genug für den Titelgewinn im eigenen Land sein könnte. Soweit sollte es bekanntlich nicht kommen: Im Halbfinale scheiterte die Elf von Klinsmann und seinem damaligen Assistenten Jogi Löw an Italien. Wenn du dich für die Panini WM 2018 Sticker interessierst, dann wirst du auf dieser Seite fündig.