Zahlreiche Ausfälle bei der Euro

In den vergangenen Tage schlug der Verletzungsteufel wild um sich. Zahlreiche Stars werden die Europameisterschaft in Frankreich definitiv verpassen, andere hoffen noch in letzter Sekunde doch noch fit zu werden. Vor allem Deutschland und Portugal hat es hart erwischt. Frankreich verzichtet indes freiwillig auf Karim Benzema.

Deutschland mit Verletzungspech

Der deutsche Nationalkader gleicht derzeit einem Lazarette. Holger Badstuber wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen. Schlecht sieht es auch bei der Bastian Schweinsteiger aus, der mit einem Innenbandriss zumindest für die Premier League Saison ausfällt. Vergangene Woche erwischte es zudem Julian Draxler. Deutschland bangt um die rechtzeitige Rückkehr des Offensivspielers, der im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid wegen eines Muskelbündelrisses früh ausgewechselt werden musste.

Verletzter Spieler am Boden

Wikimedia,
Urheber Яна Питерская (CC BY-SA 3.0)

Knapp wird es auch für Emre Can. Der rechte Verteidiger verletzte sich beim 4:3-Erfolg des FC Liverpool gegen Borussia Dortmund im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League. Der Abwehrspieler erlitt einen Bänderriss im Knöchel und bangt um die EM-Teilnahme. Für Bundestrainer Joachim Löw bleibt derzeit nur zu hoffen, dass Jerome Boateng und Benedikt Höwedes bis zum Euro-Auftakt fit werden.

Wie verkraftet der DFB die vielen EM 2016 Ausfälle und welche Auswirkungen haben diese auf dem Deutschland Wetten und Quoten bei der EM?

Auch Portugal im Pech

Ebenfalls mit Personalsorgen zu kämpfen, haben die Portugiesen. Gleich zwei Spieler erwischte es am Wochenende. Fabio Coentrao bleibt das Verletzungspech treu. Nach zahlreichen Rückschlägen erlitt der von Real Madrid an den AS Monaco verliehene Spieler eine Oberschenkelverletzung und musste operiert werden. Wenig später wurde bekannt, dass mit Danny von Zenit St. Petersburg ein weiterer Spieler der portugiesischen Nationalmannschaft bei der Euro 2016 auf Grund einer Knieverletzung ausfallen wird.

Bitte Nachrichten gab es für Italien. Die Squadra Azzurra muss im zentralen Mittelfeld auf Claudio Marchisio verzichten. Der Spieler von Juventus Turin erlitt im Meisterschaftsspiel gegen Palermo einen Kreuzbandriss.

Die Europameisterschaft wird zudem ohne Karim Benzema stattfinden. Trainer Didier Deschamps und Verbandspräsident Noel Le Graet entschieden sich nach dem Erpressungsskandal gegen eine Einberufung des Stürmers von Real Madrid.