Daum nächster Griechenland Trainer?

Griechenland könnte auf der Suche nach einem Nachfolger des entlassenen Trainers Claudio Ranieri bald fündig werden. Der griechische Verband nahm nun Kontakt zum deutschen Startrainer Christoph Daum auf.

Christoph Daum im Anzug

Abb.1: Wird Christoph Daum Griechen-Coach?

„Sie haben bei mir angerufen. Sie wollten wissen, ob ich bereits andere Verpflichtungen habe. Ich warte nun einmal ab, welche Vorstellungen sie haben“, so der 61-Jährige in der Zeitung „Express“. Der ehemalige Stuttgart, Leverkusen und Köln Coach ist seit März diesen Jahres arbeitslos, nachdem er vom türkischen Klub Bursaspor frei gestellt wurde.

Nach der blamablen 0:1-Heimpleite gegen die Färöer Inseln trennte sich Griechenland vom Italiener Claudio Ranieri. Der Europameister von 2004 liegt in Gruppe F der EM-Quali derzeit auf dem letzten Platz.

Doch nicht nur die Helenen drehen am Trainerkarussell. Nach dem mageren Start in die Qualifikation für die Euro 2016 in Frankreich musste auch der bulgarische Teamchef Luboslav Penev den Hut nehmen. Die Bulgaren belegen aktuell den vierten Rang in Pool H. Der drei Topplatzierten Mannschaften Norwegen, Italien und Kroatien weisen jedoch bereits fünf Punkte Vorsprung auf.

Abb.1: Wikimedia, Superbass (CC BY-SA 3.0)