Ukraine und Schweden lösen letzte EM-Tickets

Die Ukraine und Schweden sichern sich die letzten Startplätze für die UEFA EURO 2016. Beiden Mannschaften reichen ein Remis im Rückspiel der EM 2016 Quali Playoffs.

Ukraine mit Remis gegen Slowenien

Die Ukraine nützt das Spiel der letzten Chance und steigt dank einem 1:1 in Maribor zur Endrunde bei der Europameisterschaft in Frankreich auf. Slowenien gestaltete das Spiel nach dem 0:2 im Hinspiel lange offen. Ein Tor von Bostjan Cesar ließ die Hausherren im ausverkauften Stadion wieder hoffen. In der Schlussphase warfen die Slowenen rund um Kevin Kampl alles nach Vorne, wurden jedoch nicht belohnt. In der 90. Minute fixierte Andrey Yarmolenko den Endstand und begrub damit die Träume der Hausherren.

Ibrahimovic lässt Schweden jubeln

Zlatan Ibrahimovic ist einmal mehr der Mann des Spiels beim 2:2 zwischen Dänemark und Schweden. Der PSG-Star erzielte beide Treffer des „Drei-Kronen“-Teams und schoss die Gäste mit 2:0 in Front. Späte Tore von Youssuf Poulsen und Yannick Vestergaard waren nach dem 2:1 für Schweden im Hinspiel nur noch Ergebniskosmetik.

Die Augen sind nun bereits auf die Auslosung der Euro 2016 gerichtet.