Santos neuer Trainer von Portugal

Portugal ist auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer fündig geworden. Fernando Santos folgt dem entlassenen Paolo Bento der nach der blamablen Niederlage gegen Albanien den Hut nehmen musst.

Der 59 Jahre alte Portugiese trainierte zuvor zahlreiche Topklubs wie den FC Porto und Benfica Lissabon. Zuletzt war er als Teamchef Griechenlands tätig, die er bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ins Achtelfinale führte.

Cristiano Ronaldo portugiesische Nationalmannschaft

Abb.1: Cristiano Ronaldo bekommt einen neuen Teamchef

Da Santos von der FIFA für acht Spiele gesperrt wurde, überlegt der portugiesische Verband jedoch einen Interimscoach zu installieren. Der portugiesische Trainer soll nach dem scheitern im Achtelfinale der WM Offizielle der FIFA beleidigt habe.

Portugal tritt in der EM-Qualifikation in Gruppe I gegen Dänemark, Armenien, Albanien sowie Serbien an. Frankreich ist diesem Pool zwar ebenfalls zugewiesen, spielt als Veranstalter der Endrunde nur außer Konkurrenz mit.

Abb.1: Wikimedia, Fanny Schertzer (CC BY 3.0)