Sam Allardyce wird neuer England-Coach

Der englischen Fußballverband ist auf der Suche nach einem neuen Teamchef fündig geworden. Englischen Medien zufolge wird Sam Allardyce die Nachfolge von Roy Hodgson antreten.

Allardyce setzt sich gegen Konkurrenten durch

Sam Allerdyce nachdenklich

Wikidia, Egghead06 (CC-BY-SA 4.0)

Allardyce war zuletzt als Trainer beim AFC Sunderland tätig und setzte sich gegen die Konkurrenten Steve Bruce, Jürgen Klinsmann und Bournmouth-Coach Eddie Howe durch. Am Donnerstag soll „Big Sam“ ein Vertrag angeboten werden.

Der 61-Jährige soll bereits am 01. September sein Debüt an der Seitenlinie geben, wenn die Three Lions mit einem Testspiel (wahrscheinlich gegen Tschechien) die Vorbereitung auf die WM 2018 Quali starten.

Allardyce beerbt somit Roy Hodgson, der nach dem enttäuschenden Aus bei der EM 2016 im Achtelfinale gegen Island seinen Hut nahm. Seine größten Erfolge als Trainer feierte er mit Bolton, die er in die Premier League und sogar ins europäische Geschäft führte.