DFB: Reus erneut schwer verletzt

Hiobsbotschaft für Marco Reus! Der Flügelstürmer von Borussia Dortmund wird seinem Club mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der 25-Jährige zog sich in der ersten Partie der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich gegen Schottland einen Außenband-Teileinriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder zu. Vorangegangen war dem eine rüde Attacke des Schotten Charlie Mulgrew. Reus wurde daraufhin minutenlang von DFB-Artz Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandelt, bevor ihn Bundestrainer Joachim Löw aus dem Spiel nehmen musste. 

Marco Reus im DFB-Trikot

Abb1: Marco Reus

Laut BVB-Teamarzt Dr. Markus Braun ist mit einer Verletzungspause von etwa vier Wochen zu rechnen. Es ist die zweite schwere Verletzung für Marco Reus binnen kurzer Zeit, nachdem er sich am 6. Juni im letzten Testspiel des Nationalteams vor der Abreise zur WM gegen Armenien einen Teilanriss des Syndesmosebandes sowie einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite des linken Sprunggelenks zugezogen und somit an der Endrunde in Brasilien nicht teilnehmen konnte. 

Hier gehts zur Übersicht der EM-Quali Gruppe D

Reus hofft nun auf eine ähnlich rasche Genesung wie bei seiner letzten Verletzung. Damals rechneten die Mediziner mit mindestens 3 Monaten Pause, der BVB-Star stand allerdings wieder erwarten nach rund neun Wochen wieder in der Startelf.

Abb.1: Wikimedia, Andrzej Otrębski (CC BY-SA 3.0)