Jelavic beendet Teamkarriere

Paukenschlak in der kroatischen Nationalmannschaft. Stürmer Nikica Jelavic beendete mit sofortiger Wirkung seine Länderspielkarrier und wird somit nicht mehr für sein Heimatland auf Torejagd gehen.

Nikica Jelavic

Abb.1: Nikica Jelavic nie mehr für Kroatien

Der 29-Jährige, der aktuell bei Hull City in der englischen Barclays Premier League unter Vertrag steht, teilte seinen Entschluss nach dem 1:0-Auswärterfolg der Kroaten im bulgarischen Sofia mit. Jelavic begründete seine Entscheidung mit zu wenig Einsatzzeit im Nationalteam. Das Fass zum Überlaufen dürfte die Partie gegen Bulgarien gebracht haben, bei der der Angreifer 90 Minuten auf der Bank saß.

Jelavic absolvierte 36 Spiele für Kroatien und erzielte dabei sechs Treffer. Bei der WM 2014 in Brasilien lief er zwei Mal für das Team auf.

Abb.1: Wikimedia, John Candy (CC BY-SA 2.0)