Bulgarien präsentiert Hubchev als neuen Coach

Der bulgarische Fußballverband ist auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer fündig geworden. Der ehemalige Bundesliga-Profi Petar Hubschev wird neuer Teamchef von Bulgarien. Der 52-Jährige folgt somit seinem Vorgänger Iwaylo Petew (41), der vor einer Verpflichtung bei Dinamo Zagreb steht.

Hubschev aus goldener Generation

Petar Hubchev

Wikimedia, Biser Todorov (CC BY 3.0)

Deutschen Fußballfans dürfte Hubchev noch ein Begriff sein. Während seiner aktiven Karriere war Hubschev unter anderem bei Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV tätig. Als Nationalspieler gehörte er der „goldenen Generation“ an, die 1994 bei der Weltmeisterschaft in den USA bis ins Halbfinale stürmte. Er spielte an der Seite von Stars wie Hristo Stoichkov, Trifon Ivanov, Krassimir Balakov oder Yordan Letchkov. Der 52-Jährige soll sein Heimatland zurück zu glorreichen Zeiten führen.

Bulgarien startete mit einem 4:3-Sieg in die WM 2018 Qualifikation. Nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Freitag den 7. Oktober treffen die Osteuropäer auf Frankreich, ehe man am 10. Oktober auf Schweden trifft.

Zurück zu den WM Quali Wetten