Gündogan feiert Comeback nach 430 Tagen

430 Tage Leidenszeit wurden für Ilkay Gündogan beendet. Der Spieler vom BVB feierte gegen den 1. FC Köln am Samstagnachmittag sein Comeback nach über einjähriger Verletzungspause. Glücklich dürfte der Nationalspieler Deutschlands dennoch nicht sein, denn nach der 1:2-Niederlage von Borussia Dortmund, herrscht Krisenstimmung.

Ilkay Gündogan DFB

Abb.1: Ilkay Gündogan ist für Jogi Löw wieder ein Thema

Der designierte Bayern-Jäger Nummer Eins schlichterte mit der Niederlage Richtung Abstiegszone. Momentan befindet sich der Champions League Finalist des Jahres 2013 lediglich auf dem 14. Rang. Die Klopp-Elf holte in dieser Saison erst drei Siege und kassierte bereits fünf Niederlagen.

Wirf einen Blick auf die Euro-Quali-Gruppe D

Der 23-Jährige stand gegen Köln überraschend in der Startelf. Sein bis dato letztes Bundesligaspiel absolvierte Gündogan am 10. August 2013 gegen den FC Augsburg. Sein letztes Spiel absolvierte Gündogan allerdings für den DFB. Im freundschaftlichen Länderspiel gegen Paraguay (3:3) musste der Deutsch-Türke nach 25. Minuten mit Rückenbeschwerden ausgewechselt werden.

Abb.1: Wikimedia, Michael Kranewitter (CC BY-SA 3.0)