EM 2016: Khedira gibt Deutschland momentan keine Chance

Das Jahr 2016 ist angebrochen und damit läuft endgültig der Countdown zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Als Weltmeister ist Deutschland natürlicherweise einer der großen Favoriten, wenn nicht sogar der Top-Kandidat auf den Titel. Allerdings konnte das DFB-Team seit der WM nur sehr selten überzeugen. Sami Khedira mahnt deshalb, dass sich bis zum Juni 2016 noch einiges ändern müsse, denn aktuell hätte die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw keine Chance bei der Europameisterschaft.

Wirf einen Blick auf die DFB-Wetten zur Euro 2016

Khediras mahnende Worte

Sami Khedira beim Aufwärmen

Wikimedia, Steindy (CC BY-SA 3.0)

Jeder Spieler von Deutschland wisse, dass es aktuell an Leistung mangele, erklärt der defensive Mittelfeldspieler von Juventus Turin im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“. Alle müssten noch „eine Schippe drauflegen“.

Insbesondere der Teamgeist sei derzeit doch noch überaus mangelhaft. Deutschland müsse wieder zu einer echten Einheit reifen, fordert der 28-Jährige – und zwar auf dem Platz und außerhalb des Fußballfeldes. „Wir müssen in Top-Form sein“, erläutert der 28-Jährige, „wir müssen uns gegenseitig respektieren und pushen“. Unwillkürlich stellt sich natürlich die Frage, weshalb dies momentan nicht der Fall ist. Löw hat allerdings eine klare Handlungsanweisung von einem seiner Führungsspieler erhalten, wo er den Hebel bis zum Turnierstart noch ansetzen soll.

Bei den Buchmachern zählt Deutschland dennoch zu den Favoriten. Wirf einen Blick auf die aktuellen EM 2016 Siegerwetten.