DFB-Frauen: Geglücktes Debüt von Jones

Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft der Damen setzt ihren Erfolgslauf auch nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auch in der Qualifikation für die Europameisterschaft fort. Beim Debüt von Steffi Jones als Bundestrainerin gewinnen die DFB-Frauen gegen Russland ungefährdet mit 4:0 (3:0).

Jones setzte auf Dallmann

Steffi Jones

Wikimedia, Arne Koehler (CC BY-SA 3.0)

Jones vertraute auf eine ähnliche Aufstellung wie ihre Vorgängerin Silvia Neid. Lediglich Linda Dallmann rückte im Mittelfeld in der 4-4-2-Formation in die Startelf. Deutschland übernahm von Beginn an das Kommando und belohnte sich früh für seine Offensivbemühungen. In der 7. Spielminute bugsierte Xenija Zybutowitsch den Ball über die Linie. Wenig später erhöhte Leonie Maier (14.) auf 2:0.

Hinweis: Du bist Fan der Deutschen Nationalmannschaft? Dann sichere dir dein Deutschland Trikot.

Spätestens nach 25 Minuten war das Spiel entschieden. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach einem Treffer von Kathrin Hendrich bereits 3:0. Den Schlusspunkt setzte Lena Petermann mit ihrem Tor zum 4:0. Für das Damen-Nationalteam ist es der siebente Sieg bei ebenso vielen Spielen in der EM-Qualifikation.

Weitere Infos zu WM und EM Wetten bekommst du hier.