Mario Gomez nicht dabei

Deutschland verliert im Testspiel

Das ging gewaltig in die Hose! Am Sonntag kassierte Deutschland im Zuge der EM Vorbereitung eine 1:3-Pleite im Testspiel gegen die Slowakei. Spanien und Belgien präsentieren sich hingegen schon in der guter Form für die Euro und gewannen ihre Spiele.

Deutschland gegen Slowakei 1:3 (1:2)

Ohne Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels, Thomas Müller, Toni Kroos, Marco Reus oder Manuel Neuer trat Deutschland in Augsburg gegen die Slowakei an. Die DFB-Elf startete gut und ging in der 13. Minute durch einen Elfmeter von Mario Gomez in Führung. Die Adler hatten das Spiel in Folge lange Zeit im Griff, ehe Martin Hamsik (41.) mit einem Traumtor für die Wende sorgte. Sichtlich geschockt kassierte die Elf von Bundestrainer Joachim Löw prompt den nächsten Gegentreffer. Filip Duris sorgte noch vor dem Pausenpfiff für die Führung der Slowakei. In der Halbzeitpause musste die Partie über 40 Minuten lang unterbrochen werden. Ein heftiges Gewitter mit Hagel machten ein Spiel zunächst unmöglich. Nach der Unterbrechung sorgte der heftige Regen für schwierige Verhältnisse. In der 52. Minute macht Juraj Kucka mit dem 1:3 alles klar. Deutschland ging in Augsburg sprichwörtlich „baden“.

Welche Auswirkungen hat diese Niederlage auf die Deutschland Wetten zur EM 2016?

Spanien und Belgien gewinnen

Besser erging es zwei anderen Favoriten der Euro 2016. Spanien konnte vor heimischen Publikum Bosnien und Herzegowina mit 3:1 besiegen. Dabei trat Spanien mit einer echten B-Elf an. Teamchef Vicente del Bosque setzte sogar Spieler ein, die nicht im erweiterten Kader der Iberer für die EM 2016 stehen. Nolito, der bei der Euro jedoch für Wirbel sorgen soll, brachte Spanien durch einen Doppelschlag (11., 17.) rasch mit 2:0 in Führung. Emir Spahic verkürzte in der 29. Minute auf 2:1. Für den Schlusspunkt sorgte Pedro in der Nachspielzeit.

Belgien feierte einen 2:1-Auswärtssieg gegen die Schweiz. Blerim Dzemaili (32.) brachte die Eidgenossen zwar in Führung, doch Romelu Lukaku (34.) und Kevin de Brunye (83.) drehten die Partie zu Gunsten der roten Teufel.

Wer gewinnt die Euro 2016? Wirf einen Blick auf die Siegerwetten und Quoten zur EM 2016.