Brasilien mit Schützenfest gegen Bolivien

Am neunten Spieltag der südamerikanischen Qualifikation für die WM 2018 feiert Brasilien ein Schützenfest gegen Bolivien. Die hochfavorisierte Selecao setzt sich mit 5:0 durch. Die Tore erzielten Neymar, Felipe Luis, Coutinho, Gabriel Jesus sowie Roberto Firmino. Die Brasilianer bleiben zweiter in Quali hinter Uruguay.

Neymar jubelt

Wikimedia, Fernando Frazão/Agência Brasil (CC BY 3.0 br)

Uruguay weiter ganz oben

Die Urus feierten einen 3:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht Venezuela. La Celeste gelang damit ebenso wie Brasilien der erwartete Pflichtsieg. Nach dem Führungstreffer von Nicolas Lodeiro sorgte Edinson Cavani mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. In der Tabelle führt Uruguay mit 19 Zählern einen Punkt vor der Selecao.

Federn musste hingegen Argentinien lassen. Ohne Superstar Lionel Messi kam die Albiceleste nicht über ein Unentschieden gegen Peru hinaus. Das Spiel in der peruanischen Hauptstadt Lima endete mit 2:2.

Einen herben Rückschlag gab es für Copa America Sieger Chile. La Roja musste sich gegen Ecuador mit 0:3 geschlagen geben. Nun ist selbst die Qualifikation für die WM-Endrunde in Gefahr. Nach neun Spieltagen liegen die Chilenen auf dem 7. Rang und weisen bereits 5 Punkte Rückstand auf Relegationsplatz fünf auf.

Kolumbien feierte einen 1:0-Sieg bei Paraguay und liegt derzeit auf dem vierten Rang.

Bereits am Dienstag geht es in der Qualifikation weiter. Alle Spiele kannst du im Gratis Live Stream zur WM Quali Südamerika sehen.