Belgien in WM-Quali ohne Kevin de Brunye

Schlechte Nachrichten für die belgische Nationalmannschaft! Wie Manchester City offiziell bekannt gibt, fällt Mittelfeldstratege Kevin de Brunye rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige zog sich in der Premier-League-Partie gegen Swansea am vergangenen Samstag eine Oberschenkelverletzung zu und musste in der 81. Minute ausgewechselt werden.

Verletzung schlimmer als zunächst erwartet

WM-Starter Kevin De Bruyne

Abb.1: Kevin De Bruyne wird bei der WM für Belgien auflaufen

Die Verantwortlichen bei Manchester City gingen nach seiner Auswechslung zunächst nur von einer leichten Blessur aus. Bei der genaueren Diagnose breitete sich jedoch Ernüchterung aus. Rund vier Wochen wird der Belgier ausfallen. Er wurde am Montag zu einem Spezialisten in Barcelona geschickt und wird weiter behandelt. De Brunye droht damit nicht nur für die kommenden Premier League Spiele und den Champions League Hit gegen den FC Barcelona auszufallen, er wird Belgien auch in der WM 2018 Qualifikation gegen Bosnien und Herzegowina (7.10.) sowie auswärts gegen Gibraltar (10.10.) fehlen.

Für den Belgier ist es die zweite Verletzungspause in diesem Jahr. Bereits im April erlitt der Youngster eine Knieverletzung und viel mehrere Wochen aus.

Zurück zu dem WM Quali Wetten