Bazdarevic neuer Coach von Bosnien

Der bosnische Fußballverband ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Mehmed Bazdarevic wird künftig das Team rund um Superstar Edin Dzeko coachen. Der 54-Jährige folgt damit Safet Susic, der nach der 0:3-Niederlage gegen Israel in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich entlassen wurde.

Mehmed Bazderevic bosnischer Nationaltrainer

Abb.1: Bazderevic ist neuer Teamchef von Bosnien

Bazdarevic setzte sich bei seiner Ernennung zum Teamchef gegen prominente Kandidaten durch. So waren unter anderem der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Sergej Barbarez und Wolfsburg-Meistermacher Felix Magath auf der Liste der potenziellen Susic-Nachfolger.

Bazdarevic trainierte zuletzt den katarschen Verein Al-Wakrah. Zuvor leitete er unter anderem den FC Sochaux in Frankreich. Der ehemalige Nationalspieler soll Bosnien trotz verpatzen Start in die Quali zur Endrunde 2016 führen. In einer ersten Stellungnahme betonte der 54-Jährige, dass auf ihn und das Team eine Menge Arbeit warten.

Abb.1: Wikimedia, ManFromNord (CC BY-SA 2.0)