EM 2016 Gruppe C

Naturgemäß geht der Weltmeister bei der folgenden Europameisterschaft als Favorit der EM 2016 ins Rennen. Das gilt bei der Euro 2016 auch für die deutsche Mannschaft, der gemeinsam mit Gastgeber Frankreich und Titelverteidiger Spanien die größten Titelchancen eingeräumt werden. Bevor es für die DFB-Elf Richtung Titel oder Finale geht, muss zunächst aber die Pflicht in Form der Gruppenspiele erledigt werden. Bei der Auslosung der Vorrundengruppe hätte es Deutschland indes wieder einmal schwerer erwischen können.

WETT TIPPS GRUPPE C

Tabelle Gruppe C

Hier hast du die Tabelle der Gruppe C, die stets aktualisiert wird und dich immer auf dem Laufenden hält.

Das denkt Oliver Kahn über die Teams der EM Gruppe C

Folgend siehst du wie Oliver Kahn die Chancen der Teams von EM 2016 Gruppe C einschätzt.
https://www.youtube.com/watch?v=WGuvL8yEKzc

Deutschland

Deutschland FlaggeFür Deutschland wäre alleine das Achtelfinale eine große Enttäuschung, wenngleich die DFB-Elf seit dem WM-Sieg nur selten richtig überzeugen konnte. Am Ende stand zwar Platz eins in der Qualifikation, doch bei den Niederlagen in Polen und Irland (0:1) sowie in weiteren mühsame Begegnungen fehlte sichtlich die Leichtigkeit. Die drei nach der WM zurückgetretenen Eckpfeiler Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miroslav Klose haben vor allem in der Hierarchie eine Lücke hinterlassen, die wohl erst bei der EURO geschlossen werden kann. Wiederkehrende Verletzungen von wichtigen Spielern wie Bastian Schweinsteiger, Marco Reus oder Mario Götze waren ebenfalls ein Problem in der Zeit seit der erfolgreichen Weltmeisterschaft. Sind aber zum EM-Start alle Mann an Bord, verfügt Deutschland über einen überragenden Kader. Und als traditionelle Turniermannschaft bekannt wird sich die DFB-Auswahl sicher auch in Frankreich von Spiel zu Spiel steigern. Letztlich wäre es schon eine Überraschung, würde der Weltmeister nicht mindestens ins Halbfinale einziehen.

Hier gehts zur Deutschland EM 2016 Wetten Seite

Polen

Polen Flagge - Gruppe D - Euro QualifikationWie schon in der Qualifikation trifft der Weltmeister erneut auf Polen, das sich in den beiden Quali-Spielen aber als äußerst unangenehmer Gegner erwiesen hat. Die polnische Auswahl um Kapitän und Torjäger Robert Lewandowski besiegte Deutschland im Hinspiel sogar mit 2:0 und bot auch bei der 1:3-Pleite im Rückspiel lange Paroli. Schon alleine aufgrund dieser Erfahrungen wird Deutschland den östlichen Nachbarn nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal einige Akteure wie eben Lewandowski, aber auch Jakub Blaszczykowski, Lukasz Piszczek oder Pawel Olkowski aus der Bundesliga bestens bekannt sind. Im Fokus des Teams von Trainer Adam Nawalka steht aber natürlich Lewandowski, der mit 13 Treffern bester Torschütze der gesamten EM-Qualifikation war und sein Land nun bei der erst vierten EM-Teilnahme erstmals seit der WM 1986 bei einem großen Turnier wieder ins Achtelfinale schießen soll.

Ukraine

Die Ukraine hat gute Chancen für eine erfolgreiche EM QualiFür die Ukraine, die 2012 genau wie Polen als Gastgeber in der Vorrunde scheiterte, hat sich erstmals auf sportlichem Weg für eine EM qualifiziert, benötigte dafür aber als Gruppendritter hinter Spanien und der Slowakei den Umweg über die Play-offs. Gegen Slowenien (2:0 und 1:1) setzte sich das Team von Trainer Michail Fomenko letztlich aber verdient durch. Herausragend im Team der Ukraine sind die beiden Offensivspieler Andriy Yarmolenko (Dynamo Kiew) und Yevhen Konoplyanka (FC Sevilla), auf deren Schultern auch im Sommer 2016 in Frankreich die größten Hoffnungen auf ein Überstehen der Gruppenphase ruhen.

Nordirland

Nordirland wird die Europameisterschaft 2016 verpassenÜber das Kollektiv wird derweil die Auswahl Nordirlands versuchen, die schon überraschende Qualifikation mit dem Achtelfinal-Einzug zu toppen. Das Team von Trainer Michael O’Neill wurde in der Qualifikation sogar Gruppensieger, profitierte aber sicherlich auch davon, dass die Gegner mit Rumänien, Ungarn, Griechenland, Finnland und den Färöer-Inseln nicht die stärksten waren. Bei der EM 2016 tritt Nordirland dreimal als Außenseiter an, wobei der kaum vorhandene Erwartungsdruck zum großen Plus der kampfstarken und in den britischen Profi-Ligen gestählten Nordiren werden könnte.

Zurück zur Euro 2016 Gruppen Übersicht