Ronaldinho und Jo bei der WM 2014 dabei?

Der ehemalige Weltfussballer der Jahre 2004 und 2005, Ronaldinho, denkt derzeit an eine Rückkehr in die brasilianische Nationalmannschaft, um sich seinen Traum von der Teilnahme an der Heim-WM 2014 zu erfüllen.

Letzte Woche gewannen Ronaldinho und Clubkollege Jo mit Atletico Mineiro zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Copa Libertadores, also die südamerikanische Variante der europäischen Champions-League.

Stürmer Jo, der auch beim Confed Cup 2013 für die Selecao im Einsatz war, hat wie Ronaldinho eine schwere Zeit hinter sich. Bei beiden Spielern sprachen viele Kritiker bereits vom Ende der Karriere, doch beide kämpften sich zurück und können sich nun als Champions der Copa Libertadores feiern lassen.

Durch ihre Leistungen wollen Ronaldinho und Jo auf sich aufmerksam machen, um bei der 20. Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien auflaufen zu können.